Mittwoch , 26 Juni 2019
Home » Energie sparen » Stromspar-Quiz bei Spiegel-Online

Stromspar-Quiz bei Spiegel-Online

Da die Stromkonzerne mal wieder eine neue Preiserhöhungsrunde Anfang 2010 einläuten wird es für viele Verbraucher Zeit, sich ein paar Gedanken über ihren Stromverbrauch zu machen. Den neben dem Wechsel des Stromanbieters ist dies ein Punkt, den jeder Verbraucher selbst mitgestalten kann. Sei es durch Energiesparlampen, das richtige Ausschalten von Geräten, usw.

Bei SPON gibt es dazu ein Stromspar-Quiz, bei dem auch Tipps zum Stromsparen gegeben werden. Einfach auf die untere Grafik klicken um auf die passende Seite zu gelangen:
Spiegel Online Stromspar-Quiz

Mein Ergebnis war übrigens 7 von 13 Punkten. Ich könnte also noch mehr sparen. Bei den ständig steigenden Energiepreisen wohl auch sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.