Sonntag , 16 Dezember 2018
Home » Erfahrungsbericht » Erfahrungsbericht: Strom Anbieter wechseln (2)

Erfahrungsbericht: Strom Anbieter wechseln (2)

An dieser Stelle bieten wir ihnen einige Erfahrungsberichte über den Wechsel des Stromanbieter an. So sehen sie wie einfach der Wechsel des Stromanbieters tatsächlich ist, aber auch was für Probleme es geben kann.

Einfach und schnell eine Menge Geld sparen!
Als Verbraucher muss man besonders in vergangenen Tagen immer tiefer in die Tasche greifen, um die Stromrechnung bezahlen zu können, denn viele Energieversorger haben an der Preisschraube gedreht und verlangen immer mehr Geld von ihren Kunden. Doch man muss sich von den Energieriesen nicht alles gefallen lassen und sollte daher einfach den Anbieter wechseln und somit eine Menge Geld sparen. Vergleichen lohnt sich hier in jedem Fall! Am einfachsten geht das über so genannte Tarifsvergleichsrechner im Internet, wie auch in meinem Fall. Beim Anbieter Verivox reichen lediglich Angaben zum Wohnort und der Jahresverbrauch als erste Informationen aus. Danach fand ich verschiedene EInstellmöglichkeiten vor, wie gewünschte Laufzeit, Tarife pro Anbieter oder welche Zeiten ich hauptsächlich nutze, ehe sich anschließend gestaffelt nach Attraktivität die jeweiligen Tarife und Anbieter aufreihten. Für genauere Details zu dem jeweiligen Angebot gelangte ich leicht per Klick, so dass es einfach möglich war die Angebote zu vergleichen und das jeweils Beste für mich zu wählen. Im Anschluss daran standen mir drei Option, wie ich bei einem Stromanbieterwechsel weiterverfahren könnte zur Auswahl: Telefon, Brief oder einfach gleich per Internet. Ich entschied mich für die direkte Variante via Internet. Einfach und schnell tippte ich meine Daten ein und ehe ich mich versah war mein Part beim Stromanbieterwechsel bereits getan, denn Kündigung, Umstellung und alles weitere wird vom neuen Anbieter übernommen. Probleme traten dabei nicht auf und ich war selbst überrascht, wie rasch und vor allem simpel sich so ein Wechsel vollziehen lässt. Alles in allem bin ich heute glücklich den überteuerten Energieriesen mit meinem Wechsel die kalte Schulter gezeigt zu haben und ich nun weiterhin vergleichsweise günstigen Strom beziehen kann. Sollte die Preise bei meinem neuen Anbieter zukünftig auch steigen, dann ist ein erneuter Wechsel nicht ausgeschlossen, denn so schnell spart man sich anderswo nicht so einfach eine Menge Geld.

Weitere Erfahrungsberichte finden sie in der Kategorie Erfahrungsberichte Strom-Anbieter Wechseln!

Schicken sie uns auch ihren Erfahrungsbericht über ihren Wechsel des Stromanbieters, damit andere Menschen aus ihren Erfahrungen lernen. Wie haben sie ihren Strom-Anbieterwechsel erlebt? Was haben sie gemacht? Wie haben sie ihren neuen Strom-Anbieter gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.