Sonntag , 16 Dezember 2018
Home » Erfahrungsbericht » Erfahrungsbericht: Strom Anbieter wechseln (5)

Erfahrungsbericht: Strom Anbieter wechseln (5)

An dieser Stelle bieten wir ihnen einige Erfahrungsberichte über den Wechsel des Stromanbieter an. So sehen sie wie einfach der Wechsel des Stromanbieters tatsächlich ist, aber auch was für Probleme es geben kann.

Erfahrungsbericht Strom-Anbieter-Wechsel

Ein Wechsel des Stromanbieters kann dem Einzelnen in der heutigen Zeit der steigenden Nebenkosten helfen, monatlich bares Geld zu sparen.
Hiervon wollten auch meine Familie und ich profitieren.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet…

Es empfiehlt sich, die Konditionen und Preise des aktuellen Energiedienstleisters mit Alternativangeboten zu vergleichen. Eine Übersicht über die einzelnen Tarife und Leistungsumfänge verschiedenster Anbieter fanden wir auf vielen Webseiten im Internet. Hier konnten wir aus einer Vielzahl von Angeboten das für uns persönlich günstigste wählen.

Gerüchte und Mythen um den Stromanbieterwechsel

Ein Stromanbieterwechsel gestaltet sich im Übrigen leichter als es nach wie vor viele Menschen annehmen. Der Wechsel kann im Regelfall über die Internetseite des gewünschten Energiedienstleisters durchgeführt werden. Hierzu mussten wir neben der Stromzählernummer und der Kundennummer des bisherigen Anbieters keine weiteren Angaben machen. Der Wechsel wurde dann – nach Vertragsabschluss – zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch den neuen Anbieter durchgeführt. Erwartungsgemäß blieben wir vor übermäßiger Bürokratie verschont.

Ein Austausch der Stromleitungen oder Stromzähler ist, entgegen vieler Gerüchte, bei einem Wechsel nicht notwendig. Ebenso wenig hat der Kunde einen temporären Stromausfall bei einem Wechsel zu fürchten. Laut Gesetz darf dem Kunden keine Versorgungslücke bei einem Anbieterwechsel entstehen. So hatte es sich auch bei uns verhalten. Wir haben von der eigentlichen Umstellung des Stromanbieters nichts mitbekommen. Gespannt haben wir jedoch auf die erste Rechnung unseres neuen Anbieters gewartet. Die Freude über die gesparten Stromkosten war erwartungsgemäß hoch.
Bereits wenige Wochen nach dem Wechsel des Energielieferanten kann jeder Verbraucher von den günstigen Konditionen des neuen Stromanbieters profitieren.

Fazit

Der Wechsel hat sich für uns als absolut unkompliziert erwiesen. Wir bereuen unsere Entscheidung daher bis heute nicht. Bei Fragen rund um Tarife oder Konditionen steht dem Kunden bei nahezu allen Stromanbietern eine telefonische Kundenhotline zur Verfügung. Alternativ hierzu kann die Möglichkeit des Email Verkehrs genutzt werden.

Weitere Erfahrungsberichte finden sie in der Kategorie Erfahrungsberichte Strom-Anbieter Wechseln!

Schicken sie uns auch ihren Erfahrungsbericht über ihren Wechsel des Stromanbieters, damit andere Menschen aus ihren Erfahrungen lernen. Wie haben sie ihren Strom-Anbieterwechsel erlebt? Was haben sie gemacht? Wie haben sie ihren neuen Strom-Anbieter gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.