An dieser Stelle möchten wir ihnen gerne einige Erfahrungsberichte bzw. Test-Berichte über den Wechsel des Stromanbieter anbieten. So können sie sehen wie einfach der Wechsel des Stromanbieters tatsächlich ist, aber auch was für Probleme es geben kann.
- Erfahrungsbericht 1 – Mein Stromanbieterwechsel
- Erfahrungsbericht 2 – Einfach und schnell eine Menge Geld sparen!
- Erfahrungsbericht 3 – Stromanbieterwechsel
- Erfahrungsbericht 4 – Einfacher geht es nicht
- Erfahrungsbericht 5 – Strom-Anbieter-Wechsel
- Erfahrungsbericht 6 – Mein Erfahrungsbericht zum Strom-Anbieter-Wechsel
- Erfahrungsbericht 7 – Stromanbieterwechsel
- Erfahrungsbericht 8 – Mehr als zufrieden!
- Erfahrungsberichte nutzen
Schicken sie uns auch ihren Erfahrungsbericht bzw. Test-Bericht zum Strom-Wechsel. Wie haben sie ihren Anbieterwechsel erlebt? Was haben sie gemacht? Wie haben sie ihren neuen Anbieter gefunden?
Interessante Erfahrungsberichte. Ich habe meinen Stromanbieter auch ganz unkompliziert das Internet gewechselt und spare jetzt jährlich 250 Euro.
Kann einen Wechsel nur empfehlen und empfehle da diesen Preisvergleich für Gas als auch für Strom, bin zufrieden!
ACHTUNG VOR FLEXSTROM. Die Angebote sind reine Lockangebote. Der Neukundenrabatt wird nur gezahlt, wenn der Kunde nach 12 Monaten noch nicht gekündigt hat oder von Flexstrom gekündigt wurde. Punkt 7.2 AGB. In der Zeit hat Flexstrom aber bereits einmal nach 3 Monaten und einmal nach 12 Monaten die Preise erhöht und war damit 200 teurer als ursprünglich angeboten….
Ich bin dabei zu wechseln. Mein Ex-Stromlieferant hat die Kündigung angenommen, dann kam plötzlich ein Vertrag, in dem sie mich als Neukunden begrüssten. Neue Vertragsnummer, neuer Abschlag. Die erforderliche Genehmigung des Netzbetreibers lässt auf sich warten. Der neue Anbieter – preislich ok, aber telefonisch oder via E-mail nur schwer erreichbar. Habe mir alles leichter vorgestellt.
FlexStrom “einfachclevergünstig”… aber nur für FlexStrom
Wenn Sie ein Schnäppchen machen wollen:
Schliessen Sie einen 12 monatigen Stromvertrag mit FlexStrom ab (siehe Verivox), kündigen sie umgehend (schriftlich per Einschreiben mit Rückschein) und verlangen Sie nach Vertragsende den vertraglich zugesicherten Bonus – notfalls per Gericht!
Wenn Sie nicht so clever sind…. Finger weg von diesem Anbieter !!
Drei Monate vor Ablauf des ersten Jahres erhalten Sie Rechnung für das zweite Jahr – Preissteigerung 47% ! Sie habe knapp zwei Wochen um zu kündigen – wenn nicht haben Sie Pech gehabt.
Die Kündigungsfristen werden Ihnen nicht mitgeteilt – auf den Schreiben finden Sie keinerlei Hinweise – um die bei Vertragsabschluss gültigen Kündigungsfristen zu ermitteln sind umfangreiche Internetrecherchen erforderlich…
“Kündigungsfrist bei Preiserhöhung 4 Wochen zum Vertragsende” – nicht bei FlexStrom! Hier haben Sie 8 Wochen – dass erfahren Sie i.d.R. dann wenn diese Frist abgelaufen ist.
“einfachclevergünstig” – der Spruch stimmt – leider nicht im Sinne des Verbrauchers!
Schliessen Sie einen Vertrag mit FlexStrom und handeln Sie entsprechend Absatz 1.
Wenn Sie nicht so “einfachclevergünstig” sein wollen – lassen Sie die Finger von diesem unseriösen Anbieter.
Habe mir nur auch endlich überlegt, den Anbieter zu wechseln, denn das Sparpontential ist ja wirklich enorm!
Ein Freund hat mir dieses Portal empfohlen, da dort auch viele Informationen rund um das Thema Strom zusammen getragen sind.
Anbieterwechsel: ein
Erfahrungsbericht
Guten Tag,
in den letzten 5-6 Jahren habe ich viermal den
Stromanbieter bzw. Gasanbieter gewechselt.
Leider sind meine Erfahrungen
so, dass ein Wechsel keineswegs so problemlos über die
Bühne geht, wie in der Werbung suggeriert!
Kein einziger meiner Wechsel funktionierte problemlos. Im Gegenteil:
jedesmal gab es erhebliche Probleme,
die meistens wie folgt sich darstellten:
1. der angegebene neue
Liefertermin wird nie eingehalten
2. der
neue Anbieter kündigt dem alten, dieser akzeptiert
die Kündigung aber nicht, da angeblich kein Vertragsverhältnis vorliegt
3. der alte
Anbieter hat angeblich keine Kündigung vom neuen erhalten
4. der Netzbetreiber verweigert seine Zustimmung
5. durch die Verzögerungen
aller möglichen Art wird der Kündigungstermin beim
alten Anbieter nicht eingehalten, sodass weitere längere Zeit
vom alten,
teureren Anbieter bezogen werden muss
und anderes mehr.
Dies bedeutet, dass es einer
Vielzahl nerviger emails und Telefonaten
bedarf, bis der Wechsel
endlich vollzogen ist.
Man muss sehr starke Nerven haben, um diese
permanenten Probleme durchzustehen. Im
übrigen ist dies auch mit höheren Kosten
verbunden, da die Grundversorgung ja nicht unerheblich teurer ist
und sich der Wechsel -entgegen
ursprünglicher Zusagen-
oft über Monate
hinzieht.
Diese
Probleme wurden
mir auch von den
“Hotlines” der Anbieter (die
im übrigen sehr schwer
erreichbar sind – ewig lange
Wartezeiten-) grundsätzlich
bestätigt.
Ich bin
überzeugt, dass viele
Energiebezieher sich einen
Wechsel sehr überlegen würden, wenn
sie wüssten, wecher Ärger
auf sie zukommt.
Viele
Grüße
W.G.
Stromanbieterwechsel mit Tücken und Tricks der Anbieter
Ich wollte meinen Stromanbieter über check24 wechseln. Der neue Anbieter extraenergie sollte für mich kündigen. Obwohl ich diesen Prozess 12 Wochen vor dem Laufzeitende meines alten Vertrags, der eine Kündigungsfrist von 8 Wochen hatte, einleitete, gelang es dem neuen Anbieter nicht bei almado zu kündigen. Grund: almado tat erst so, als wäre ich als Kunde unbekannt, dann behauptete almado, mein Vertrag hätte eine längere Laufzeit, schließlich hieß es, der Netzbetreiber könne nicht zustimmen. Das ganze wurde auf diese Weise so hinausgezögert, dass sich mein Altvertrag um 1 Jahr verlängerte.
Ich kann nur bestätigen, was andere Verbraucher auch schon erleben mussten, nämlich dass die Anbieterfirmen oft ein schmutziges Geschäft mit dem Kunden betreiben!
Bin auch über Check 24 an Extraenergie als Stromanbieter gekommen.
Resümee:
Lieber nicht, es gibt bessere. Steckt mit verschiedenen Namen hinter der gleichen Firma.
Rückzahlung müssen angemahnt werden.Der Netzbetreiber kommt als Ableser mal hier und da
zum Zuge. Hier Ablesung verspätet. Kalkuliert !
Angaben im Kundenportal nur Augenwischerei.Das Geld alles sehr frühzeitig abgehalten. Endrechnung
verzögert.
Hier hat man wohl auch Erfahrung mit Rückbuchungen !?
Übrigens die Erstgenannten Vermittler haben die Tänzer aufgegeben.
Machen jetzt mit Promis !
Verluste ? Können ruhig mal anfallen.Wird dann von einem Unternehmen aufs Andere,dank Steuergesetz
geschoben oder auf Pleite verschoben.
Gute Erfahrung ? Ja mit Internet-Firma wo wirkliche Größe hintersteht. Hat wenige Buchstaben !