Samstag , 21 September 2019
Home » Energie sparen » Beim Geräte-Kauf auf energiesparende Produkte achten!

Beim Geräte-Kauf auf energiesparende Produkte achten!

Die Strompreise kennen seit längerer Zeit praktisch nur noch den Weg nach oben, sie steigen und steigen. Daher sollte man beim Kauf von Geräten darauf achten wie der Stromverbrauch im Stand-By ist (oder idealerweise das Gerät ganz ausgeschaltet werden kann), aber auch wie hoch der Stromverbrauch beim Betrieb ist.

Stiftung Warentest hat hierzu ein extra Portal eingerichtet. Unter www.test.de/stromspargeraete finden sich viele Testberichte, in denen besonders auch der Stromverbrauch getestet wurde. Es finden sich u.a. Tests von Geschirrspülern, Waschmaschinen, Kühlgeräten, DVD-Rekorder, Flachbildschirme, usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.